Seiten

Anzeige

Sonntag, 16. April 2017

Interview und Verlosung mit hjärtslag home textiles

Bereits vor einem Monat haben wir schon über das Hamburger Label hjärtslag* in Verbindung mit unserem Produkt der Woche berichtet. Heute stellen wir Euch die sympathische Designerin des Labels im Interview vor und wie versprochen, hat sie sich etwas Besonderes für Euch zu Ostern ausgedacht: Juli ist so lieb, eines Ihrer hochwertigen Produkte zu verlosen. Und Ihr könnt Euch besonders freuen, sie hat sich als Gewinn den handgestrickten Kissenbezug THUM* ausgesucht. Die VERLOSUNG findet auf unserem Instagram Account #EvedesignDK statt. Mit einem Klick auf den Link kommt Ihr umgehend dorthin. Hier geht es nun aber erstmal weiter zum interview...



Juli, heute ist Oster-Sonntag. Bitte stelle Dich kurz vor und verrate uns, 
wie Du das Osterwochenende verbringst? Gibt es eine bestimmte Tradition? 

"Ich heiße Juli Böhler und bin die Designerin hinter hjärtslag home textiles, das Label für gestrickte Heimtextilien, aus weicher Wolle im minimalistischen Design aus Hamburg.

Seitdem ich vor kurzem Mutter geworden bin sind Sonn- und Feiertage bei uns 100% arbeitsfrei! Ostern verbringen wir also auf jeden Fall ganz entspannt zu dritt. Noch folgen wir keiner bestimmten Tradition. Das wird sich in den nächsten Jahren bestimmt ändern, wenn mein Sohn alt genug zum Eiersuchen ist. Bis dahin bleibt es aber beim Entspannen und Schlaf nachholen."

Wie und wann kam es zur Eröffnung Deines DaWanda Shops?

"DaWanda bietet Unternehmen, die über ein geringes Startkapital verfügen, die Möglichkeit bereits zu Beginn einer breiten Käuferschicht zugänglich zu sein. Ohne große Kosten für Marketing konnte ich also risikoarm Produkte anbieten und ausprobieren was davon funktioniert.

Meinen DaWanda Shop habe ich deshalb bereits vor einigen Jahren eröffnet.
Seit kurzem habe ich einen eigenen Webshop auf meiner Website integriert. Dort findet ihr immer die neusten Produkte und Informationen rund um hjärtslag home textiles. Have a look!"

Welche Bedeutung hat für Dich der Begriff “hjärtslag” - der Namen Deines Shops?

"Das minimalistische, skandinavische Design zieht sich neben dem Thema Strick, unter Verwendung hochwertiger Wolle, wie ein roter Faden durch meine Kollektionen. hjärtslag ist schwedisch und bedeutet Herzschlag. Das passt sehr gut zum rustikalen Handwerk der handgestrickten Wollstücke. Auch etwas Folkloristisches haftet dem Stricken an. Diese beiden Komponenten, Handwerk und Skandidesign, verbindet der Name hjärtslag sehr gut."

Nordische Elemente inspirieren Dich, was verbindest Du mit dem Begriff Norden"?  

"Der Begriff 'Norden' definiert sich für mich durch diese spezielle Mentalität der Menschen: Kühl und bestimmt und verbindlich sind sie oft. Auch das Wetter spielt dabei eine Rolle. Beides hängt ja auch irgendwie zusammen; Klima und Stimmung bilden oft eine Symbiose. 

Für mich, aufgewachsen in Freiburg, im sonnigen Süden, ist das sehr spannend und inspirierend. Ich kann durch die Menschen in meiner Umgebung vieles auf meine Produkte übertragen."

Wie ist Dein Arbeitsprozess und wie wichtig ist dabei der Aspekt Nachhaltigkeit?

"In der Findungsphase der Kollektion fügen sich die Komponenten Design, Herstellung, Material und Qualität zu einem Ganzen zusammen. Dabei entsteht letztlich der Prototyp eines Produktes, welches anschließend produziert werden soll. Parallel kalkuliere ich die Verkaufspreise anhand von Material- und Produktionskosten.

Sobald mir die finalen Muster vorliegen, werden diese fotografiert und die Produkte in den Onlineshop und auf Verkaufsplattformen eingestellt und beworben. 

Jedes einzelne Teil von hjärtslag home textiles wird von Hand in Hamburg gefertigt. Auch die Materialien kommen aus Hamburg und der Umgebung. 
Es ist mir ausgesprochen wichtig, dass die Qualität der Produkte ausnahmslos hoch ist und der Kunde lange etwas davon hat. Zusammenfassend kann ich mein Nachhaltigkeitskonzept mit 'Shop local' und 'buy less', beschreiben."

Hast Du ein persönliches Lieblingsprodukt im Shop und warum? 

"Da meine Kollektionen nur ausgewählte Produkte enthalten, mag wirklich alle Artikel sehr. Momentan kuschele ich mich abends oft in diese Deckezum Film gucken. Die Decke ist toll, weil sie super weich ist und aus feiner Wolle hergestellt wird, die sich angenehm auf der Haut anfühlt."















Findet man Dich auch außerhalb von DaWanda auf anderen Plattformen?

Natürlich findet ihr meine Produkte und Informationen über das Label hjärtslag home textiles auf meiner Website. Darüberhinaus gibt es auch einen hjärtslag Shop auf DaWanda. Außerdem habe ich eine Kollektion für Noa+Ginger entworfen, die es online zu kaufen gibt.


Follow on Bloglovin

Möchtest auch Du mit Deinem DaWanda-Shop, Deiner Homepage, Deinem Blog oder Instagram Account bei uns vorgestellt werden? Wir freuen uns! Bitte schicke uns eine kurze Mail oder ein Kommentar unter diesem Beitrag.

hjärtslagDieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes 

KissenbezugDieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes 

DeckeDieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige