Seiten

Anzeige

Donnerstag, 25. August 2016

Formland Messe Autumn/Winter 2016

Endlich war es wieder soweit, die Bloggerin und Buchautorin "Amalie loves Denmark" hat uns am Sonntag zur Bloggertour auf der Formland Messe in Dänemark eingeladen. Zweimal jährlich findet die Formland in Herning statt. Über 400 Aussteller informieren das Fachpublikum über die Trends und Neuheiten aus den Bereichen Wohnen, Interieur und Lifestyle. Die Formland-Messe ist das Event, wo man inspirierende Trendzonen erleben und Fachgespräche mit den Besten der Branche führen kann. Wir durften die neuesten Kollektionen des nordischen Designs kennenlernen. Neben vielen bekannten Marken der Branche, präsentierten sich auf der Formland auch wieder aufstrebende, kreative Jungunternehmen. 

"Amalie loves Denmark" hat erneut ein tolles Programm ausgearbeitet, das uns zu vielen bekannten Messeständen, aber auch ganz neuen Marken führte. So wurden wir auch diesmal bei Bülow Lakrids mit den neusten Kreationen der dänischen Lakritz-Kunst verwöhnt und durften u.a. die Neuheiten von Bloomingville und Hübsch in Ruhe anschauen und fotografieren. 

Besonders begeistert waren wir persönlich von Stelton Design, die uns ausgiebig über die neue Kollektion informierten und einen beeindruckenden Weihnachtstisch dekoriert hatten. Danke auch auf diesem Weg für den wunderschönen Weihnachtsanhänger! Wir freuen uns schon, ihn bald dekorieren zu können! Auch die Firma Madame Stolz ist hervorzuheben, die durch neue Tendenzen beeindrucken konnte. Überrascht hat uns Greengate mit einer Menge Rosa-Gold-Tönen und einem gekonnten Mix von Shabby-Shic und modernen Deko-Elementen. 

Neben Vorträgen und Workshops setzte man unter dem Thema "Love is Bloom" die Liebe zum grünen Universum, zu handgemachten Produkten und Traditionen in den Vordergrund. In der Halle E drehte sich alles um grüne Umgebungen, Pflanzen und Blumen. So konnte man direkt vor Ort die schönsten Blumensträuße kreieren lassen und mit nach Hause nehmen. Außerdem wurden Ideen für den gedeckten Tisch in der Herbst- und Wintersaison geliefert.

Besonders toll war wieder der Kontakt zu den anderen Bloggern und wir freuten uns, dass Jule und Evi von Crafty Neighbours Club auch diesmal dabei waren. Auch Instagram-Freunde konnten hier endlich mal persönlich kennengelernt werden, wie Happy Work Stories und Jokihu. Ein wirklich wunderbarer Tag voller Eindrücke und Inspiration. 

Ihr könnt der Tour nachträglich jederzeit auf Instagram folgen. Wir freuen uns! @EvedesignDK


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige