Seiten

Anzeige

Donnerstag, 14. Januar 2016

Shopvorstellung Renirumi - Häkelanleitungen

Wir freuen uns, dass es hier nach der Weihnachtspause mit einem Interview weitergeht. Uns ist der Shop von Renirumi* durch ein tolles Bild mit gehäkelten Kakteen aufgefallen. Da war uns noch gar nicht klar, dass Irene von Renirumi diese Anleitungen selber macht. Mehr hierzu im Interview:



Renirumi, bitte erkläre uns doch kurz den tollem Shopnamen und stelle Dich vor!
Ich bin Irene, bin (noch) 29, Ende Januar runde ich :)
Ich komme aus der Grünen Mitte Deutschlands, aus der Landeshauptstadt Erfurt.

Mein Shopname ist eine Zusammensetzung aus meinem Spitznamen "Reni" und meinem Hobby die "Amigurumis" so ist der Name Renirumi entstanden, auf den ich sehr stolz bin weil er gut zu mir passt.

Wie kam es zu Deiner Leidenschaft das Häkeln und wann zur Eröffnung Deines DaWanda Shops?
Gehäkelt habe ich schon in der Grundschule. In der Pubertät fand ich es dann doof. Dann habe ich zum Ende der Schulzeit meinen jetzigen Freund kennen gelernt und wir haben angefangen Teddybärchen zu sammeln. 2009 kam mir die Idee einem Bärchenmädchen ein Kleid zu häkeln. Und seitdem habe ich die Häkelnadel fast nicht mehr aus der Hand gelegt. Bald darauf bin ich bei der Suche nach neuen Ideen auf DaWanda gestoßen und war von dieser Seite total begeistert. So viele schöne und bunte Häkelarbeiten. Da dachte ich mir, dass ich auch ein paar Häkelarbeiten anbiete, und so eröffnete ich 2009 einen eigenen, kleinen Shop. Von da an wurde die Handarbeit in meinem Leben immer wichtiger. 2014 habe ich dann den großen Schritt gewagt und meinen Job aufgegeben, um in Ruhe Häkelanleitungen zu schreiben. Diese sind so beliebt das ich nun nix anderes mehr machen möchte.

Hast Du ein persönliches Lieblingsprodukt im Shop und warum? Welche Anleitung verkauft sich momentan am Besten?
Mein Lieblingsprodukt ist die Blue Puya*, eine selten blühende Bromelie aus Südamerika. Ihre ungewöhnliche türkisblaue Farbe und Form ist faszinierend. Am beliebtesten bei meinen Kunden ist die Orchidee*.




Woher bekommst du deine Inspiration?
Meine Ideen für neue Häkelanleitungen bekomme ich auf langen Spaziergängen zu jeder Jahreszeit durch die Natur mit meinem Hund. Auch Pinterest ist eine tolle Plattform um außergewöhnliche Pflanzen zu finden.

Welche Häkelanleitung würdest Du Anfängern empfehlen?
Für Häkelanfänger habe ich keine speziellen Empfehlungen. Viele Kunden, auch Häkelanfänger, schreiben mich nach Fertigstellung ihrer Häkelpflanzen an und teilen mir mit, dass es mit meinen Anleitungen super einfach war die Pflanzen nachzuhäkeln. Alle Anleitungen sind sehr ausführlich und mit Bildern zu fast jedem Häkelschritt.

Wo findet man Dich noch - außer bei DaWanda? 
Im Internet ist viel über mich zu finden. Einfach mal Renirumi bei Google eingeben :)
Eine Fanpage auf Facebook habe ich auch im vergangenen Jahr eingerichtet. Dort poste ich, sofort nach Fertigstellung, meine neuen Häkelarbeiten. 

Zur Zeit habe ich eine eigene Hompage in Arbeit. Ich hoffe, dass sie bald an den Start gehen kann. Der Link ist: www.renirumi.de

Möchtest du selbst noch einen deiner Lieblingsshops auf Dawanda empfehlen?
Ich habe über 130 Lieblingsshops auf DaWanda, ich weiß garnicht welcher davon am tollsten ist :)

Unser Lieblingsprodukt sind neben den Kakteen* diese tolle Orchidee* - da passen wir uns voll der Meinung von Renirumis Kunden an;)




Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, könnt Ihr Irene jederzeit eine Mail schreiben: renirumi@gmx.de. Wir haben den Shop und die Häkelanleitungen nicht selbst getestet, können allerdings sagen, dass Irene in Windeseile unsere Mails beantwortet hat. Wir sind uns sicher, dass Ihr nicht nur Spass am Häkeln, sondern auch Freude am Ergebnis haben werdet. Ihr findet bestimmt auch tolle Geschenkideen für Freunde und Bekannte im DaWanda-Shop Renirumi*.





Renirumi* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Blume* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Orchidee* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Kaktus* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige