Seiten

Anzeige

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Shopvorstellung und Interview mit Foxella and Friends

Einer unserer Lieblingsshops diesen Monat ist Jaana’s Shop Foxella and Friends. Hier verkauft die zweifache Mutter alles, was unser Herz höher schlagen lässt – von Dekoartikeln bis zu Schmuck. Wir lieben die tollen Designs und schon der Shopbanner lädt zum Stöbern ein.

Miriam und ich haben Jaana zum Interview eingeladen, damit wir noch ein wenig mehr erfahren können.

Jaana, bitte stelle Dich kurz vor!

»Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, zweifache Mutter von kleinen Kids und eine grosse Tierliebhaberin. Deshalb gehören noch Hündin Molly und Fundkatze Cookie zur Familie. Ich bin Halbfinnin und liebe den skandinavischen Lifestyle, den ich auch versuche in meine Produkte mit einfliessen zu lassen.
Als studierte Marketingfachkraft habe ich einem grossen, internationalen Konzern den Rücken gekehrt, um endlich meinen Traum, von einem Wald- und Waldtiershop, wahr werden zu lassen.«

Du hast sowohl eine eigene Homepage als auch einen Shop auf DaWanda. Gibt es in beiden Shops die volle Auswahl?

»Die Auswahl im Shop ist etwas grösser. Für den DaWanda-Shop* wurden gezielt einige Produkte herausgesucht.«

Wie und wann kam es zur ersten Shop-Eröffnung?

»Nachdem meine zweite Elternzeit fast beendet war, machte ich mir Gedanken darüber, wie meine Zukunft aussehen sollte.
Ich war schon immer sehr kreativ und bei einem Waldspaziergang dachte ich mir, wenn ich mich jetzt nicht selbstständig mache, wann dann! – Somit war die Idee mit Foxella and Friends geboren. Meine Affinität zur Natur, insbesondere dem Wald, mit seinen Waldbewohnern, hatten schon immer etwas sehr Erholsames, Heilsames und auch Mystisches. Idealer Nährboden für meine selbst kreierten Produkte. Seit 01.01.2014 gibt es uns jetzt schon.«

In Deinem Shop bist Du selbst eigentlich gar nicht die Hauptperson sondern ein Fuchs. Magst Du uns das erklären?
»Da ich Halbfinnin bin, habe ich einen Grossteil meiner Kindheit in Finnland verbracht. Wir lebten dort recht abgeschieden in einem Blockhaus.
Eines meiner einprägendsten Erlebnisse war die Beziehung zu einem Fuchs, der innerhalb kürzester Zeit zutraulich wurde. Er wartete immer zur selben Zeit an einer Lichtung und ich brachte ihm immer etwas zu fressen – bis er mir eines Tages sogar aus der Hand frass. Was lag da näher als den Shop “Foxella” zu nennen!?!«

Wovon lässt Du Dich bei Deinen selbst designten Produkten inspirieren und wie ist Dein Arbeitsprozess?

»Mein grösster Ideengeber ist die Natur: Der Wandel der Jahreszeiten, die zeitlose (Form-) Schönheit von Baumrinde, Blättern, etc. liefert so manchen Input. Man muss einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen!
Zuhause setze ich mich dann an meinen Mac und versuche diese Impressionen umzusetzen. Manchmal sind es eher die “stillen Töne”, ein anderes Mal ist es eher plakativ. Das sind sehr stimmungsabhängige Prozesse.«

Hast Du ein persönliches Lieblingsprodukt im Shop und warum? Welches würdest du deinen Kunden am liebsten empfehlen?

»Das ändert sich immer mal wieder. Zur Zeit ist es kein Fuchsartikel ;-)
Derzeit finde ich den Traumfänger wunderschön. Er passt irgendwie so toll zur Herbstzeit und kann in individuellen Farben bemalt werden.
Dieser hier wurde für einen Kunden sogar mit echten Federn bestückt.
Alles ist möglich. Jeder bekommt sein Unikat!«


Wo findet man Dich noch - außer bei DaWanda? Kann man deine Produkte auch auf Designmärkten kaufen? (Facebook-Link etc)

»Sofern es meine Zeit zulässt, versuche ich ab und zu auf Künstlermärkte zu gehen. Neben meinem Shop findet man mich auch auf Facebook, Instagram  und Pinterest. Auf diesen Social Media Kanälen wird man immer zeitnah über Neuheiten informiert oder einfach den (Wald-) Newsletter auf der Homepage abonnieren.«

Möchtest du selbst noch einen deiner Lieblingsshops auf DaWanda empfehlen?

»Ich finde “typealive*” richtig toll! Die Posterauswahl und das Design sind sehr gelungen und wegen der Messages habe ich schon Tränen gelacht, z.B. “Heute nichts erlebt? – Auch schön!”.«

Uns gefällt am besten, dass sich in Jaana’s Shop alles um das Thema Natur dreht und 5% des Umsatzes aller Fuchs-Artikel sogar an die Organisation “Wir Füchse” geht. Bei Foxella and Friends findet man mit Sicherheit einen niedlichen Fuchsartikel - für sich selbst oder als Geschenk für die Liebsten.



Unsere absoluten Lieblingsprodukte für die kommende Saison sind neben den tollen Kinderteppichen folgende Kaffeekanne und das Plakat mit Bär im Geometriedesign. Beide Artikel liegen voll im Trend und passen in wirklich jede Wohnung. 




Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, könnt Ihr Jaana jederzeit über die Kontaktfunktion bei Foxella and Friends kontaktieren. Wir haben den Shop und die Produkte nicht selbst getestet. Wir möchten ihn aufgrund der tollen Designs ausschliesslich empfehlen. 



Foxellaandfriends* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige