Seiten

Anzeige

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Shopvorstellung maru*maru - Maßgeschneiderte Produkte

Ihr Lieben, schon die dritte Shopvorstellung auf unserem neuen Blog. Miriam und ich freuen uns, dass Euch die vorigen Posts so gut gefallen haben. Heute haben wir einen Shop gefunden, bei dem eigentlich alle Produkte individuell für Euch  angefertigt werden - das heißt, man kann ein maßgeschneidertes Produkt bestellen und eigene Gestaltungswünsche einbringen. Der Fokus liegt auf dem Thema Kinderzimmer, aber Helena von maru*maru* fertigt auch Geschenke für die ganze Familie. Das interessiert uns ein wenig genauer und wir haben mal im Interview nachgefragt:



Helena, bitte stelle Dich kurz vor!
»Ich bin Helena (37) und der kreative Kopf des Labels maru*maru*. Mit meiner Familie wohne ich im hessischen Main-Kinzig-Kreis in der Nähe von Frankfurt am Main. Ursprünglich komme ich aus der Tschechischen Republik, lebe aber inzwischen seit 18 Jahren in Deutschland. Seit der Geburt meiner Tochter beschäftige ich mich mit Stoffen und meinen Kinderzimmergestaltungen wie z.B. Kinderzimmervorhänge, Bettwäsche, Kuscheldecken, Kissen, Wimpelketten, Lampenschirmen und vielem mehr. Derzeit arbeite ich daran, mein bisher als Nebengewerbe geführtes Business hauptberuflich zu führen, auszubauen und zu professionalisieren.«


Wie und wann kam es zur Eröffnung Deines DaWanda Shops?

»Schon während meiner Schwangerschaft vor rd. fünf Jahren hatte ich mich auf die Gestaltung des Kinderzimmers gefreut und einige Ideen und Konzepte gesammelt. Aber weder im Fachhandel noch im Internet fand ich die meinem Geschmack und Vorstellungen entsprechenden Vorhänge, Kuscheldecken, Bettwäsche und sonstigen Accessoires die "frau" so braucht für ein stilvolles, hochwertiges und zeitloses Kinderzimmer. Mir war wichtig, dass die Stoffe hochwertig, für Kinder geeignet sind und dass alles harmonisch zusammen passt. Nachdem ich aber nichts Passendes gefunden habe, habe ich beschlossen selbst tätig zu werden. Ich entschied mich, eine Nähmaschine zu kaufen und meine Ideen selbst umzusetzen. In 2011 habe ich meinen Shop bei dawanda eröffnet und ca. ein halbes Jahr später meine Produkte eingestellt. Die Kunden waren sehr zufrieden und das ermutigte mich immer weiter zu machen. Kinderzimmer auszustatten wurde zu meiner Leidenschaft.«


Wovon lässt Du Dich inspirieren?

»An Ideen hat es nie gemangelt, sie sind einfach da oder kommen über Nacht, manche Produkte entstehen aber auch über viele Wochen oder Monate. Sehr aufwändig ist die Suche nach tollen, neuen Stoffen und wenn sie erst da sind, werden sie ausgebreitet und miteinander kombiniert. Neue Kombinationen zu suchen macht mir sehr viel Spaß. Viele Produkte entstehen auch auf Kundenwunsch, viele Eltern suchen das Passende für das bestehende Kinderzimmer und haben genaue Vorstellung wie es aussehen muss.«


Deine Kunden können auch individualisierte Produkte bei Dir bestellen, kannst Du uns das kurz näher erklären?
»Ja, das lässt sich eigentlich einfach beschreiben - wir können fast jeden Wunsch erfüllen. Die meisten Kunden wünschen sich bestimmte Länge der Vorhänge, oder sie suchen Kissen, Decken etc. in bestimmten Farben, mit oder ohne Applikationen oder Sticknamen. Ich bin für alles offen und versuche den Kunden alle Wünsche zu erfüllen.«


 
Hast Du ein persönliches Lieblingsprodukt im Shop und warum? Welches würdest du deinen Kunden am liebsten empfehlen?

»Das ist eine schwere Frage :-). Da ich alle Produkte so gestallte als würde ich sie für mich/uns machen, sind alle Produkte meine Lieblinge. Ich habe auch alle Produkte, die man in meinem Shop finden kann (natürlich nicht in allen Farben und Ausführungen) selbst zu Hause und nutze sie täglich. Den Kunden kann ich demnach alles empfehlen, es kommt natürlich darauf an, was der Kunde gerade sucht.«

Wo findet man Dich noch - außer bei DaWanda? 
Facebook 
Instagram 
GooglePlus
Pinterest 
Twitter

Möchtest Du selbst noch einen Deiner Lieblingsshops auf DaWanda empfehlen? 

»Die finde ich super - Klotzaufklotz
Habe jedoch die Produkte nicht getestet.«

Laut Helena werden fast ausnahmslos Rohstoffe gemäß Ökotex-Standard 100 verwendet. So kann man als Kunde sicher sein, dass alle Produkte bedenkenlos im Kinderzimmer zum Einsatz kommen können.

Unsere absoluten Lieblingsprodukte für die kommende Saison sind dieser tolle Lampenschirm* mit Stern und die hübsche Babydecke* im gleichen Design.




Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, könnt Ihr Helena jederzeit über die Kontaktfunktion bei DaWanda maru*maru* kontaktieren oder ihr eine Mail schreiben (helena@maru-maru.de). Wir haben den Shop und die Produkte nicht selbst getestet. Wir möchten ihn aufgrund der tollen Designs ausschliesslich empfehlen und sind der Meinung, dass es bei der großen Produktvielfalt für jedes Kinderzimmer etwas Schönes zu finden gibt. Die Individualisierung macht viele Artikel zu liebevollen Geschenken.



MaruMaru* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Lampenschirm* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Babydecke* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige