Seiten

Anzeige

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Shopvorstellung Louise-Wiese - Papeterie und Design + Rabattaktion

Wir möchten feiern! Einfach mal so - oder auch, weil unsere Shopvorstellungen am Donnerstag so gut bei Euch ankommen. Die Heutige ist schon die Vierte. Letzte Woche, haben wir eine kleine Pause gemacht, damit Ihr die ganzen neuen Informationen in Ruhe verarbeiten könnt. Auch wir lernen die vorgestellten Shops so viel besser kennen und entdecken immer wieder neue Schätze. So ging es uns auch diese Woche mit dem Shop Louise-Wiese* von Jaane.

Hier gibt es Papeterie und Design ::: Karten, Dekorationen und Ideen für (Kinder)Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Geburtsanzeigen und vieles mehr. 



Jaane, bitte stelle Dich kurz vor! 

»Mein Name ist Jaane und ich bin 35 Jahre alt und Mama von Emil (fast 3 Jahre alt). Ich komme aus dem hohen Norden und habe in Kiel an der "Muthesius Kunsthochschule" Kommunikationsdesign studiert. Seit 2007 bin ich selbstständig als Kommunikations-Designerin tätig u. a. für die Teemarke "schlürf" und die Kakaomarke "Blömboom" tätig
Im November 2012 bin ich Mama geworden und mein Leben hat sich natürlich grundlegend geändert und vor allem bereichert.
Mein Blickwinkel hat sich nun mehr auf die Gestaltung von Kinderprodukten im Papeteriebereich fokussiert und deswegen habe ich im Februar diesen Jahres mein kleines Label "Louise Wiese" (www.louisewiese.de) gegründet und meinen DaWandashop eröffnet.
«

Dein DaWanda Shop ist noch relativ neu. Wie und wann kam es zur Eröffnung bzw. hast Du vorher schon woanders verkauft?


»Angefangen hat alles mit der Ausrichtung einer Bagger-Geburtstagsparty für meinen Sohn Emil im November 2014. Ich designte Wimpelkette, Einladungskarten und Caketopper. Das hat mir so viel Spass gebracht und ich bekam nur tolles Feedback und Anfragen nach anderen Motiven.  Ausserdem habe ich im Freundeskreis schon seit Jahren Geburtsanzeigekarten erstellt und hatte einige Layouts entworfen. Viel zu schade, um im digitalen Datenmüll zu liegen – wie ich fand. Also begann ich mit dem „Experiment“ Dawanda-Shop. 
Ich entwickelte die ersten Serien für thematische Kindergeburtstage und Geburtsanzeigekarten, sowie individuelle Einladungskarten. Später kamen dann noch Artprints und Textilien dazu.
Ich werde demnächst den Bereich Hochzeitspapeterie noch erweitern und weitere DIN A 4 Prints (auch für Nicht-Mamas) anbieten. Ausserdem möchte ich meine Produktvielfalt vergrössern und zukünftig auch mit anderen Materialien arbeiten. Ihr dürft gespannt sein.
«

Hast Du ein persönliches Lieblingsprodukt im Shop und warum? Welches wird von den Kunden am liebsten verschenkt?


»Der Artprint "Lass dich nicht unterkriegen - sei frech und wild und wunderbar*" ist mein Bestseller. Ich liebe diesen Spruch und finde die Kindheit könnte nicht treffender beschrieben werden. Auch die Baggereinladungskarte plus Wimpelkette sind für mich sehr lieb gewonnene Produkte - denn  damit hat alles angefangen. Die Geburtsdatenbilder finde ich wunderbar, weil sie mir immer eine Geschichte erzählen.«



Woher bekommst du deine Inspiration und wie oft setzt Du die Ideen dann tatsächlich um?


»Am Besten dann, wenn ich unterwegs bin und nicht an meine Arbeit denke. Oft unter der Dusche (der KLASSIKER unter allen Kreativen, aber es ist wirklich so!!), beim Sport und beim Spielen mit meinem Sohn. Ich habe eine Vision im Kopf und setze mich an meinen Schreibtisch und scribble erst alles digital. Dann kommt eins zum Anderen und der Arbeitsprozess beginnt. Oft sieht das Endergebnis dann doch ganz anders aus, als ich es eigentlich dachte. Aber meistens noch viel besser. Manchmal kommt ein Einfall ganz schnell und entsteht.«

Deine Kunden können auch individualisierte Produkte bei Dir bestellen, kannst Du uns das näher erklären?

»Geburtskarten, Einladungen zur Taufe oder zum (Kinder-)Geburtstag individualisiere ich mit Foto und persönlichen Daten. Generell kann ich fast alles umsetzen! Einfach fragen und wir besprechen dann alles individuell und stimmen es persönlich ab.«

Wo findet man Dich noch - außer bei DaWanda? (Facebook-Link etc)


www.louisewiese.de
www.facebook.de/louisewiesedesign
www.instagram.com/louisewiese


Unser Lieblingsprodukt ist diesmal auch ein Nützliches. Wir würden die Einladungskarte* für uns selbst bestellen. Wir finden es außerdem toll, wie hübsch und liebevoll Jaane alle Artikel verpackt. Außerdem gefallen uns die vielen DIY Produkte, die man schnell und unkompliziert als Anleitung zum Selbermachen als PDF bestellen kann.



Und zur Feier des Tages gibt es auch eine Rabattaktion!

Rabatt- Aktion, Code und wie man ihn einlösen kann.
Alle Leser dieses Blogs bekommen einen Prozent von 10 % mit dem Code: louisemeetseve


Zum Einlösen müsst Ihr einfach den Rabattcode im Kommentarfeld bei der Bestellung eingeben. Dann wird der Preis angepasst.




Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, könnt Ihr Jaane jederzeit per E-Mail kontaktieren: post@louisewiese.de. Wir haben den Shop und die Produkte nicht selbst getestet. Wir möchten ihn empfehlen, da er uns selbst so gut gefällt und hier viele praktische Artikel mit tollem Design vereint werden. P.s Downloadet Euch doch das gratis Halloween Wimpelketten PDF! 

LouiseWiese* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Artprint* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Einladungskarte* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige