Seiten

Anzeige

Dienstag, 27. Oktober 2015

Produkt der Woche - Ohrstecker von GOLDEN SPLEEN

Es ist wieder soweit - unser Produkt-der-Woche-Tag. Wir haben diesmal ein dezentes Schmuckstück für den Herbst 2015 gesucht und diese handgemachten Ohrringe* von GOLDEN SPLEEN* aus Berlin gefunden. Die stilisierte Blüte in lässigem Mint-Ton und im Look der 20er Jahre könnte auch schon bald Dein Ohr schmücken. Let´s swing it!


Gefertigt sind die Ohrringe aus 3 mm Holzfaserplatte im Lasercut-Verfahren. Die Ohrstecker sind aus 925er Silber. Die Gesamtgröße beträgt 1,6 cm x 1,6 cm


Und so entstehen die Stücke: Nach der Handskizze, digitalisiert die Designerin Katharina ihren Entwurf. Das passiert pro Design nur einmal. Allerdings nimmt sie je nach Bedarf auch Monate später noch Verbesserungen vor. Dann wird jede einzelne MDF-Platte abgeschliffen und beidseitig mit Acryllack angestrichen. Danach wird weiter am Laser gearbeitet und die einzelnen Teile ausgeschnitten. Die Stücke haben allerdings erstmal Schmauchspuren. Also wird jedes Stück gereinigt und auf Fehler überprüft. Am Ende wird alles zu einem besonderen GOLDEN SPLEEN Schmuckstück zusammengefügt und das Resultat am Ohr kann man auf folgendem Bild bewundern:


Hinter dem Berliner Label »GOLDEN SPLEEN« steht die Designerin Katharina Zink. 2011 wandte sich die Grafik-Designerin vom Computer ab und ihren Händen zu. Seitdem entsteht in ihrem kleinen Hinterhaus-Atelier und verschiedenen offenen Berliner Werkstätten handgefertigter Porzellan- und gelaserter Holzschmuck, der sich durch seinen Purismus und seine grafische Kraft auszeichnet.

Wir hoffen, Euch gefällt unsere Produktvorstellung! Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, könnt Ihr Katharina jederzeit über die Kontaktfunktion bei GOLDEN SPLEEN* kontaktieren. Wir haben das Produkt nicht selbst getestet. Wir möchten es aufgrund des Designs ausschließlich empfehlen und finden, dass der Schmuck* ein perfekter Outfit-Begleiter in diesem Herbst ist. Danke Katharina  für den netten Kontakt!

GoldenSpleen* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Ohrringe* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige